Aktuell

Arbeit des Runden Tisches Wittenberg wird neu strukturiert

Mit seiner Tagung im Juni 2021 beendete der Runde Tisch Wittenberg seine Arbeit in der bisher bekannten Form. Die Zusammenarbeit der Städte des Landkreises und der Kreisverwaltung wird neu strukturiert und im Interesse eines harmonisierten Handels der kommunalen Verwaltungen weitergeführt. Das Kooperationsformat “Runder Tisch” war im Jahr 2012 mit Unterstützung des damaligen Ministeriums für Landesentwicklung und Verkehr das Landes Sachsen-Anhalt initiiert und in den Folgejahren durch die Städte und den Landkreis eigenständig fortgeführt worden.
Als Ansprechpartner/in für Fragen zum “Runden Tisch Wittenberg” stehen in der Kreisverwaltung Wittenberg Frau Marion Winkler, Leiterin des Fachdienstes Raumordnung/Regionalentwicklung, und Herr Daniel Pfeiffer, stellv. Fachdienstleiter, zur Verfügung.

Footer

  • Sachsen-Anhalt – Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr
  • Landkreis Wittenberg